Die Hundepension Schnieder, dass sind Franz-Jürgen, Barbara, Carolin und Daniel Schnieder.

                                               Hundepension Schnieder

Im Jahr 1985 bekamen wir unseren ersten Deutschen Schäferhund "Jim vom Haus Hermstein" und uns war von vornherein klar, dass wir, um "Jim" gerecht zu werden, ihm ausreichend Bewegung verschaffen mussten. Es dauerte nicht lange und wir waren dem Schutzhundesport verfallen. In den Folgejahren haben wir stark an unserem sportlichen Vorankommen gearbeitet und sind in der Hundeausbildung zu Begleit-, Schutz-, Fährten- und Rettungshunden aktiv gewesen.

1999 haben wir unsere neue Zwingeranlage mit 4 Hundezwingern, sowie direkt angeschlossenen Freiläufen separat für jeden Hund gebaut. Die Zwinger sind hell und freundlich, haben eine sehr gute Isolierung, eine überdachte Terrasse sowie einen rund 30 m² großen Freilauf für jeden Hund. Im Innenraum befinden sich darüber hinaus isolierte Schlafboxen bzw. Heizplatten.

Da unsere alte Zwingeranlage nach 30 Jahren ziemlich in die Jahre gekommen war, wurde sie 2015 durch einen neuen, schönen freistehenden Zwinger ersetzt der in den nächsten Wochen fertig gestellt wird.

Kurzum ... wir haben jahrelange Erfahrung in der Zucht, Ausbildung und Betreuung von Hunden und werden dafür Sorge tragen, dass auch Ihr Hund eine schöne Zeit bei uns hat.

Hundepension Schnieder